Dienstag, 8. März 2016

WAS IST LOS MIT DIESER WELT??

Wenn man die aktuellen Nachrichten schaut oder Zeitung liest kann man sich nur fragen:
WAS IST LOS MIT DIESER WELT?


Egal wo man auch hinsieht, überall gibt es nur Probleme über Probleme.
Im Osten herrscht Krieg, was ja nichts neues für uns ist, aber es ist wirklich traurig, dass wir es nach Jahrzehnten immer noch nicht geschafft haben eine Verbesserung der Lage zu erreichen. Nein, stattdessen müssen die Menschen in den Kriegsgebieten ihre Heimat verlassen und sich auf eine ungewisse und gefährliche Reise begeben, ohne zu wissen was kommen mag und allem schutzlos ausgeliefert. Ja, ich rede von Flüchtlingen.
Der Flüchtlingsstrom nach Europa hat drastisch zugenommen und steigt weiterhin an, während sich die europäischen Staaten wie die Kleinkinder darum streiten wer wie viel Verantwortung zu tragen hat und wo die Menschen denn nun hin sollen. Die Massen an Flüchtlingen sind ein Problem, auch für Deutschland, aber das ist noch lange kein Grund für Deutschland sich wieder in Richtung seiner dunklen Vergangenheit zu entwickeln, indem viele Menschen jetzt die NPD oder AfD wählen. Es erschreckt mich zu sehen wie viele Prozente diese Parteien bei der Vorwahl der Landtagswahlen erreicht haben. Soll Deutschland wieder ein Nationalsozialistischer Staat werden? Wie können so viele Menschen solche Parteien nur unterstützen, gerade mit unserer geschichtlichen Vergangenheit?
Aber genug davon, schauen wir mal rüber zu den USA.
Die Präsidentschaftswahl steht an und schaut man sich so die möglichen Kandidaten an, möchte man seinen Kopf am lieben unter der Bettdecke vergraben und bis zur nächsten Wahl in einen komatösen Schlaf fallen, denn anstatt denjenigen zu Wählen, von dem man sich das meiste erhofft, kann man diesmal wohl nur das geringste Übel wählen...
Vom schlimmst möglichen Übel, das auf den Namen Donald Trump hört wage ich gar nicht zu berichten, da ich der festen Meinung bin, dass seine Präsidentschaft den Untergang bedeuten würde, wobei ich nicht ausschließe, dass es auch der Untergang der Weltordnung, so wie wir sie kennen, sein könnte.
Dann die zunehmenden Terroranschläge des IS, die sich mittlerweile bis ins Herz von Europa erstrecken und unsere verwöhnten Gesellschaften bis ins Mark erschüttert haben...


Wenn ich alles das höre habe ich beinahe Angst aus dem Haus zu gehen, und gewiss habe ich Angst vor und um meine Zukunft. Denn dies sind keine Probleme, die sich von heute auf morgen lösen lassen und die Lage spitzt sich zunehmend zu, indem immer mehr sozialer Brennstoff entsteht und die Gesellschaften langsam aber deutlich anfangen sich zu spalten.
Alles in allem fühle ich mich ziemlich hilflos, wenn ich so Zuhause sitze und von diesen Schauergeschichten, die unsere Realität sind höre, weil ich weiß, dass uns große Veränderungen bevorstehen, und ich Angst davor habe, wie diese aussehen werden.




XOXO Johanna


Das hier sind nur meine persönlichen Gedanken zu der aktuellen Lage und alle Punkte sind nur sehr grob angeschnitten, weshalb ich bitte, mich bei Problemen mit meinen Ansichten oder Formulierungen noch einmal zu kontaktieren und nachzuhacken, oder einen Kommentar (auf vernünftiger Ebene) zu verfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen